Dr. Sylvia-Kathrin Tanneberger

Freiberuflich, Mobile Developer iOS (Objective-C, Swift), Android (Java), ttx.WebService();

Marienheide, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Mobile Development iOS
Mobile Development Android
Swift
XML
JSON
Home Office
Freelancer
Agile Entwicklungsmethoden
Scrum
Kanban
iPad
Softwareentwicklung
Objective-C
Java für Android

Werdegang

Berufserfahrung von Sylvia-Kathrin Tanneberger

  • Bis heute 23 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2001

    Mobile Developer iOS (Objective-C, Swift), Android (Java)

    ttx.WebService();

    Native Entwicklung von Anwendungen für mobile Endgeräte (iOS, Android) mit Objective-C/Swift und Java. Daneben Entwicklung von Anwendungen mit C# im .NET-Umfeld (Windows-Desktop), sowie für mobile Plattformen (XAMARIN).

  • 2 Jahre und 5 Monate, Okt. 2005 - Feb. 2008

    Softwareentwicklerin

    CSC Deutschland Services GmbH

    Java-Anwendungsentwicklung mit Apache Tomcat

  • 12 Jahre und 9 Monate, Jan. 1993 - Sep. 2005

    Softwareentwicklerin

    Bonndata GmbH, Bonn

    Entwicklung von Softwarelösungen für das Finanz- und Versicherungswesen in C/C++ und Java. Anfangs Vollzeit, ab 2001 Teilzeit. Daneben freiberufliche Tätigkeit in kleinem Rahmen.

  • 8 Jahre und 4 Monate, Sep. 1984 - Dez. 1992

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Technische Hochschule Merseburg

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Informatik der TH Merseburg auf dem Gebiet der Grafischen Datenverarbeitung.

Ausbildung von Sylvia-Kathrin Tanneberger

  • 8 Jahre, Jan. 1985 - Dez. 1992

    Promotion

    TH Merseburg

    Erarbeitung der Dissertation zum Thema "Konzipierung und Implementierung von Softwarewerkzeugen zur Rohrleitungsdarstellung". Eingereicht: 09/1991, Abschluss: 07/1992

  • 4 Jahre, Sep. 1980 - Aug. 1984

    Technische Kybernetik und Automatisierungstechnik

    TH Leipzig

    Prozessrechentechnik und Mikrorechner

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Sächsisch

    -

Interessen

Klassische Musik
Filmmusik
Natur
Geologie und Höhlenforschung
3D-Modellierung und -Rendering als künstlerische Ausdrucksweise

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z